Veranstaltungen und Vorträge

Wir bieten Informationsveranstaltungen an, die sich sowohl an Patienten und ihre Angehörigen als auch an die interessierte Öffentlichkeit richten.

Mitglied werden

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Interessierte Öffentlichkeit

Unterstützen

Der Heidelbergman Heartbreak Triathlon 2018

Am Sonntag, den 29. Juli 2018

Es ist wieder so weit: Pünktlich um 9.30 Uhr erfolgt auf der Neckarwiese der Startschuss zum diesjährigen Heidelbergman Heartbreak Triathlon und wie bereits in den vergangen Jahren, werden mehrere Teams der Kardiologie der Heidelberger Universitätsklinik an den Start gehen.

Mit ihrem Engagement unterstützen die Athleten die Erforschung von genetischen Herzmuskelerkrankungen und wir freuen uns sehr, wie auch in den vergangenen Jahren, den Athleten als Sponsor zur Seite zu stehen.

Das ICH., das Institut für Cardiomyopathien Heidelberg wird zudem wieder mit einem Informationsstand vertreten sein. Dort können als Highlight die Athleten mit Herzfrequenz und Stresspegel live auf der Strecke verfolgt werden, was im vergangenen Jahr viele Zuschauer begeisterte.

Wir freuen uns schon sehr und wüschen allen Teams eine erfolgreiche und tolle Zeit beim Heartbreak Triathlon 2018.