Posterpreis für Nachwuchswissenschaftler

Um Nachwuchswissenschaftler in ihrer Forschung zu unterstützen, wurde im Rahmen eines zweitägigen Symposiums des Instituts für Cardiomyopathien Heidelberg (ICH.) ein Posterwettbewerb ausgeschrieben. Zahlreiche Abstracts wurden dabei eingereicht und unter allen ausgestellten Postern die drei Besten ausgezeichnet. Eine internationale Jury aus Klinikern und Wissenschaftlern betrachteten bei ihrer Entscheidung neben der Präsentation selbst auch die Komplexität und Innovation der vorgestellten Forschungsziele.

Wir freuen uns sehr, durch den vom Förderkreis gestellten Preis, den Erstplatzierten in seiner Forschung unterstützen zu können und gratulieren herzlich den drei Gewinnern des Posterwettbewerbs!

Das vom Deutschen Zentrum für Herz-Kreislauf-Erkrankung und dem ICH. veranstalteten Symposium ermöglichte den internationalen Teilnehmern Einblicke in aktuelle Forschungsentwicklungen und innovative Behandlungsmethoden. Darüber hinaus stand der Austausch zu Präzisionsdiagnostik, molekulare Therapien und innovative Devices im Fokus.